
Nutzungsbedingungen Hilo Test
Hilo Beratung
Wetzikon 8620
Schweiz
E-Mail: info@hiloberatung.ch
1. Geltungsbereich
1.1 Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen den Personen, die auf die Website https://hiloberatung.ch/ sowie die Website https://hilo-test.com/ (die «Websites») zugreifen («Nutzer:innen») und Hilo Beratung.
1.2 Die Nutzungsbedingungen gelten ab dem ersten Zugriff der Nutzer:innen auf die Website. Sie werden ergänzt durch die Datenschutzbestimmungen und die spezifischen Leistungsbeschreibungen und Hinweise auf der Website.
2. Leistungsangebot
2.1 Die Websites stellen Nutzer:innen Informationen zum Thema Hilflosenentschädigung zur Verfügung. Die Websites informieren insbesondere über den Hilo-Test, der die Berechtigung für Hilflosenentschädigung überprüft. Nutzer:innen haben die Möglichkeit, das Online-Tool zur Durchführung des Hilo-Tests gemäss den Regelungen unter Ziffer 3 dieser Nutzungsbedingungen zu nutzen.
2.2 Der Zugriff auf die veröffentlichten Informationen auf der Website und die Nutzung des Hilo-Tests sind für Nutzer:innen kostenfrei. Wenn bestimmte Leistungen nur in Form von Daten erbracht werden, wird Hilo Beratung die Nutzer:innen ausdrücklich darauf hinweisen.
3. Hilo-Test
3.1. Die Websiten, insbesondere der Hilo-Test, stellen keine Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar.
3.2. Der Hilo-Test und die weiteren Dokumentengeneratoren berücksichtigen ausschliesslich das Schweizer Sozialversicherungsrecht.
3.3. Das Angebot unterstützt die Nutzer:innen durch einen rechtlich geprüften, softwaregestützten Frage und Antwortprozess bei der Überprüfung der Ansprüche auf Hilflosenentschädigung. Die Nutzer:innen sind verpflichtet, die Hinweise zur Erläuterung und Benutzung des Hilo-Tests und der weiteren Dokumentengeneratoren zu beachten. Die Auswahl der Antwortmöglichkeiten liegt in der Verantwortung der Nutzer:innen, um sicherzustellen, dass sie den individuellen Fall korrekt widerspiegeln. Falls die vorgegebenen Antwortoptionen nicht geeignet sind, die Situation der Nutzer:innen korrekt darzustellen, ist der Hilo-Test möglicherweise nicht geeignet. Es erfolgt keine Anpassung an die spezifischen Details eines Einzelfalls über die vorformulierten Antwortoptionen hinaus.
3.4. Der Hilo-Test kann nicht jeden Sachverhalt mit seinen spezifischen Besonderheiten exakt erfassen. Bei Zweifeln, Unklarheiten oder in Situationen, in denen eine standardisierte Vorgehensweise nicht angemessen ist, wird den Nutzer:innen empfohlen, sich direkt an Hilo Beratung zu wenden.
3.5. Im Rahmen der Nutzung des Hilo-Tests werden die Nutzer:innen auf mögliche Ansprüche der Hilflosenentschädigung aufmerksam gemacht.
5. Änderungen oder Unterbrechung des Leistungsangebots
Hilo Beratung kann die Websites oder einzelne Teile davon jederzeit anpassen, ändern oder vorübergehend oder permanent einstellen.
6. Gewährleistung der Leistungen
6.1. Hilo Beratung verpflichtet sich zur sorgfältigen Pflege und Aktualisierung der Websites. Die Websites werden grundsätzlich mit den üblichen Standards in Bezug auf Funktionalität, Kompatibilität, Zugänglichkeit, Kontinuität und Sicherheit von digitalen Produkten gleicher Art bereitgestellt.
6.2. Hilo Beratungübernimmt keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit der bereitgestellten Informationen.
7. Haftung
7.1. Die Haftung von Hilo Beratung erstreckt sich im vollen Umfang auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit und für Hilfspersonen (Art. 101 OR) wird ausgeschlossen.
7.2. Hilo Beratung übernimmt keine Verantwortung für fremde Inhalte auf verlinkten Websites, auf die die Websites Zugriff ermöglichen. Hilo Beratung macht sich fremde Inhalte nicht zu Eigen. Die Haftung für fremde Inhalte ist ausgeschlossen. Bei Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten auf externen Websites wird Hilo Beratung die entsprechenden Links unverzüglich entfernen.
7.3. Schäden der Nutzer:innen, die durch die Befolgung oder Nichtbefolgung von Empfehlungen, Tipps oder Best Practices entstehen, fallen nicht in die Haftung von Hilo Beratung.
8. Datenschutz
8.1. Grundsätzlich findet die Datenschutzerklärung von Hilo Beratung Anwendung.
8.2. Hilo Beratung hat umfassende technische und organisatorische Massnahmen für die vertrauliche Behandlung von Daten getroffen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der genannten Datenschutzerklärung.
8.3. Hilo Beratung verpflichtet sich, bei der Nutzung gespeicherter Daten die Privatsphäre zu wahren. Weitere Details finden Sie in der Datenschutzerklärung von Hilo Beratung.
8.4. Unsere Mitarbeiter:innen sind auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften gemäss der Datenschutzerklärung von Hilo Beratung verpflichtet.
8.5. Nutzer:innen, die personenbezogene Daten Dritter einstellen, sichern zu, hierzu berechtigt zu sein. Wir empfehlen, vor der Übermittlung personenbezogener Daten Dritter die Datenschutzerklärung von Hilo Beratung zu lesen.
9. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung oder ein Teil einer Bestimmung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen oder ihrer Anlagen unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Hilo Beratung und die Nutzer:innen verpflichten sich im Rahmen des Zumutbaren und nach Treu und Glauben, die unwirksame oder nicht durchsetzbare Bestimmung durch eine wirtschaftlich gleichwertige, wirksame und durchsetzbare Regelung zu ersetzen, sofern dadurch der wesentliche Inhalt dieser Nutzungsbedingungen oder ihrer Anlagen nicht beeinträchtigt wird.