Zum Inhalt springen

Über uns

Team

Rafael Altorfer
Co-Geschäftsführer /
Sozialarbeiter BSc

079 265 32 44

„Ich möchte in der Lebenswelt der Klientinnen und Klienten einen Beitrag leisten, mit dem Ziel die Autonomie zu fördern
und gelingende sowie ganzheitliche Betreuungslösungen mit zu gestalten.“

Sandra Schönenberger
Co-Geschäftsführerin /
Sozialarbeiterin BSc

079 935 32 44

„Die Wohnsituation mit bedarfsgerechter Unterstützung erachte ich als zentral für eine selbstbestimmte Lebensführung. Daher setze ich mich für die Schaffung von neuen Strukturen und Angeboten ein.“

Wo wir tätig sind

Aktuell konzentrieren sich die Beratungen von Hilo Beratung auf das Zürcher Oberland (Bezirke Uster, Hinwil, Pfäffikon) und das mittlere Tösstal im Bezirk Winterthur. 

Der Plan von Hilo Beratung ist es, die Dienstleistungen auf weitere Regionen in der Deutschschweiz auszuweiten, um somit möglichst viele Menschen zu beraten und zu begleiten.

Hilo Beratung

Kostenlose und kompetente Beratung für Betroffene und Angehörige

Spezialisiert auf die Hilflosenentschädigung möchte Hilo Beratung die Gesellschaft darauf aufmerksam machen und Wissen vermitteln. Dabei wird der Fokus auf die Zusammenarbeit mit regionalen Fachstellen gelegt, um nachhaltig zu wirken. Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wird die Pflege zu Hause in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wahrscheinlich weiter an Bedeutung gewinnen und somit auch deren Finanzierbarkeit.

Gemeinsam gegen Hilflosigkeit

Fragen?
Melden Sie sich

Hilo Beratung
8620 Wetzikon